Architekturvisualisierung

 

Architekturvisualisierung ist mein Kerngeschäft und Teil meiner täglichen Arbeit.

In Zusammenarbeit mit Architekten, Planugsbüros oder Bauherren erstelle ich nach Wünschen und/oder Vorgaben des Auftraggebers  KonzepteEntwürfe und schließlich detailgereues 3D Modelle und Renderings. 

Meine Auftraggeber nutzen diese Renderings/ 3D Modelle zur Präsentation beim Kunden, als Vorlage für die ausführenden Baufirmen und Gewerke auf Baustellen oder als Grundlage für Detailplanung.

 

In dieser Rubrik finden Sie eine Auswahl von Projekten, die sich in Ihrer Art und Darstellung erheblich von einander unterscheiden. Auch deren Einsatzzweck weichen stark von einander ab, veranschaulichen aber das, was technisch möglich ist.

 

Auch Ihr Projekt könnte so- oder so ähnlich umgesetzt werden. 


Wieter Projekte Architekturprojekte finden Sie im Bereich "für Bauherren".

 

Automotive-Design


Automobile sind kein Bestandteil meiner bisherigen beruflichen Erfahrungen.

Im Gegensatz zu den kubistischen Formen, die die Architektur dominierende,  sind Fahrzeuge amorph, geschwungen und abgerundet. Für mich als Visualisierer stellen sie eine vollig neue Herausforderung beim Modellieren dar.

Zu Fortbildungszwecken beschäftige ich mich seit Anfang 2014 mit dem Modellieren von Autos.