Pennsylvania Trussing Bridge

Brücken faszinieren Menschen weit über ihre Funktion hinaus. Auch ich als Architekt und Visualisierer kann mich diesem Reiz nicht entziehen. 
Die besondere Herausforderung dieses Projektes lag in der Darstellung konstruktiver Details, bis hin zu den Verspannungen und Nieten, die das Bauwerk zusammenhalten.

Auch die Gebrauchte Anmutung mit Rost und Fehlern im Lack unterscheidet sich von der Hochglanz-Optik, die in den meisten Architekturprojekten im Vordergrund steht.


Planspiel

Nach umfangreicher Internet-Recherche lagen endlich aussagekräftige Planunterlagen für eine 406 Fuss lange Highway-Brücke vor, nach denen ich das Modell der Brücke schließlich gebaut habe.
Dieses Projekt veranschaulicht, dass Visualisierungen auch für Ingenieure durchaus Sinn machen.